Frei Day

Neben unseren jährlichen Projekttagen zum Thema „Nachhaltigkeit“ starten im Schuljahr 2023/24 zehn Klassen unserer Schule mit dem Frei Day.

Die Kinder bearbeiten in vier Stunden dienstags immer selbstständiger eigene Themen/Fragen rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN.

„Bis 2030 sicherstellen, dass alle Lernenden die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zur Förderung nachhaltiger Entwicklung erwerben, unter
anderem durch Bildung für nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Lebensweisen, Menschenrechte, Geschlechtergleichstellung, eine Kultur des Friedens und der Gewaltlosigkeit, Weltbürgerschaft und die Wertschätzung kultureller Vielfalt und des Beitrags der Kultur zu nachhaltiger Entwicklung“.
Unterziel 4.7 der Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen, 2015

Hier finden Sie unser Konzept für den Frei Day