Unser Krumme-Lanke-Lauf

Am 25. Oktober 2019 fand unser alljährlicher Lauf um die Krumme Lanke statt, der sich schon zu einer Tradition an unserer Schule etablierte.

Fast alle Schüler*innen der 3. bis 6. Klassen nahmen daran hochmotiviert teil. Sie starteten in den verschiedenen Jahrgängen und gaben auf der ca. 2,5km langen Strecke ihr Bestes. Viele Kinder wuchsen über sich hinaus und absolvierten die Strecke in Bestzeit. Dazu gratulieren wir allen Teilnehmenden recht herzlich.

Ein besonderer Dank geht an das „Versorgungsteam“, das alle aktiven Läufer*innen mit Getränken und frischem Obst vor Ort versorgte.

Auch danken wir den vielen Begleiter*innen auf ihren Fahrrädern und den Streckenposten – Kinder, Eltern, Lehrkräfte – die für die Sicherheit der Laufenden sorgten und die ganze Strecke beaufsichtigten.

Dass das Wetter noch so toll mitspielte, war natürlich ein besonderer Bonus. Die Strecke war trocken und gut zu laufen. Das war sicherlich ein Grund für die tollen Ergebnisse aller Schüler*innen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr: Das Sportteam der Zinnowwwald-Grundschule

Crosslauf – 23.10.2019

Am Mittwoch nahm ein hochmotiviertes Team unserer Schule am Crosslauf an der Rodelbahn teil. Das Wetter spielte super mit und sogar die Sonne zeigte sich ab und zu. Die Stimmung war prima. Alle unterstützten sich gegenseitig, halfen sich und feuerten sich an. Alle Teilnehmenden kämpften super und hielten gut durch. Neun Kinder haben sich durch einen Platz unter den ersten Fünfzehn sogar für das Berlin-Finale am 25. März 2020 qualifiziert. Das wird sicherlich eine große Herausforderung, aber wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.

Besonders erfolgreich waren die Mädchen des Jahrgangs 2009:

Elena Uhlenberg 3. – Clara Keller 6. – Nicola Kuserow 8. – Helene Brauns 9.

Aber auch andere haben prima gekämpft:

Minna Uka 5. – Emma Steiner 7. – Julian Horn 7. – Philipp Uhlenberg 10. – William Noack 14. – Niklas Dast 15.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer*innen, die super gekämpft haben!!!

Anbei seht ihr einige Fotos. Sicherlich erkennt ihr, dass die Stimmung super war.

Staffeltag 2019

Am 28. August 2019 nahmen wir am Staffeltag der Steglitz-Zehlendorfer Grundschulen im Stadion Lichterfelde teil. Es war sehr heiß und wir schwitzten sehr. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen und nahmen an allen Wettkämpfen teil. Der Zusammenhalt unter uns Sportler*innen war sehr groß, alle wurden angefeuert. Bei der Pendelstaffel erreichten wir den 5. Platz  und auch bei den Rundenstaffeln erreichten wir Plätze im Mittelfeld. Bei den 3 x 800m-Staffeln mit drei 3. und einem 4. Platz sicherten wir uns vordere Platzierungen. Wir sind sehr stolz darauf.

Die Schule bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihren tollen Einsatz und gratuliert zu den Erfolgen. Macht weiter so!

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr durch die Fotos:

100 Jahre Deutsches Sportabzeichen

Ein besonderes Ereignis: Bei schönstem Sonnenschein waren wir am 14.09.2013 auf Einladung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) anlässlich des Jubiläums des Deutschen Sportabzeichens im Schloss Bellevue, trafen den Bundespräsidenten Joachim Gauck, den DOSB-Präsidenten Thomas Bach, Olympiasiegerin Heike Drechsler … Und selbstverständlich absolvierten die Kinder den Sportparcours.