„Kinder helfen Kindern“

Schenken bereitet Freude! Seit 11 Jahren beteiligen wir uns in der Vorweihnachtszeit an der Paket-Aktion von ADRA und packen in den Klassen Pakete, die zu armen Kindern nach Osteuropa gebracht werden. In diesem Jahr ist das Zielland noch einmal Litauen. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Krankenhaus Waldfriede, wo sich eine Paket-Sammelstation befindet, wird uns die Organisation sehr erleichtert.

Für uns ist es jedes Jahr ein Anstoß, die Not in anderen Teilen Europas wahrzunehmen und Verantwortung im Handeln zu üben.

Sollten Sie sich über eine Klassenaktion hinaus beteiligen wollen, erhalten Sie Kartons im Sekretariat oder beim Hausmeister.

Die Aktion startet nach den Herbstferien. Am Montag, 18. November 2019 werden alle Pakete der Sammelstelle übergeben.